The Billboard MCs

Le Parfum: Bass  |   Frank Kappa: Vocals   |   MC Örb It: Guitar   |   Le Koch: Guitar   |  Mc Jonas: Keys & Vocals

Hin und wieder bekommt der Zufall einen geheimen Auftrag. Dann soll er der Welt ein Zeichen geben, dass gute Musik nicht am Reißbrett der Majors sondern aus der Seele ihrer selbst heraus und genau dort entsteht wo Ort und Zeit reif dafür sind. 2015 brachte er fünf Herren aus dem Netzwerk des OFF YA TREE Studios in Billbrook, die, obgleich sich bestens bekannt, eigentlich nie vorhatten in dieser Zusammensetzung Musik zu machen, dazu sich im Studio zu treffen.

An diesem Tag passiert etwas, dass ein Musiker vielleicht in etwas so beschreiben würde: „Wir stöpselten also unsere Geräte ein und begannen, ein bisschen zu experimentieren. Jeder der Musik macht kennt es: man ist vorsichtig und ohne große Erwartung, die Chancen dass es richtig funkt liegen zwischen 0 und ein paar Prozent. Aber schon nach wenigen Sekunden breitete sich dieses Gefühl aus, dass man nur ganz selten hat. Dass jetzt Kräfte das Ruder führen, die aus dem Ganzen so viel mehr machen als die bloße Summe einzelner Teile. Und auf einmal trägt dich etwas, vergleichbar am ehesten mit der bestimmenden Kraft einer großen Welle, gegen die sich zur wehren undenkbar ist. Du betrittst neues Terrain mit der Sicherheit des absolut Vertrauten und es läuft, du läufst, alles läuft, getrieben von einem Zündstoff dessen Rezeptur geheimer ist als der Algorithmus von Google!“

RELEASES
The Billboard MCs
BLOW TOWN BLUES
The Billboard MCs
NIGHTLIFE
THE BILLBOARD MCS TERMINE
Keine aktuellen Termine
ARTIST LINKS
Facebook Artist Site

Der Fall Böse - Nie wieder schlafen