Das neue Album der Band Abwärts
  1. Aber für nichts
  2. Smart Bomb
  3. Autonomes fahren
  4. Sehnsucht
  5. Going down
  6. Charlie Brown
  7. Lass Blumen sprechen
  8. All die Fressen
  9. Plastik Mann
  10. Um in das Meer zu gehen
  11. Vorsicht
  12. Rum&Coca Cola
  13. Kreuzberg 1.Mai Happy Happy Ding Dong
Artist Site

Abwärts

SMART BOMB

Für einen Paukenschlag ist immer noch Zeit! Und so erscheint 30 Jahre nach Computerstaat und Amok Koma am 28.9. das neue Album von ABWÄRTS bestehend aus Sänger FRANK Z., Gitarrist RODRIGO GONZÁLEZ, Bassist BJÖRN WERRA und Schlagzeuger MARTIN KESSLER bei Off Ya Tree Records.

Produktionstechnisch extrem straight von ROD GONZÁLEZ und FRANK Z. in Szene gesetzt, läuft die Formation auf ihrem neuen Album zu spielerischer Höchstform auf überzeugt dabei mit extrem druckvollen, punkinfizierten Rocksongs der (zumeist) hart-melodischen Gangart, darunter auch eine Coverversion des ANDREW-SISTERS -Klassikers „Rum&Coca Cola“.

Textlich bleibt sich die Band treu. Gewohnt bissig sarkastisch nimmt FRANK Z. gesellschaftliche und politische Themen aufs Korn, so als würden die Wunden der 80er noch immer bluten. Sicher, es ist eine andere Zeit. Oder doch nicht? Die Welt ist sehr viel smarter geworden. Aber eben nicht unbedingt besser. Lass Blumen sprechen!

Singles:
Smart Bomb (Spotify)

“>

Going Down (Spotify)

Links:

Homepage

You Tube

Facebook