Recording und Produktion

Wir wünschen euch und uns, dass am Ende der vielen Mühen eine in jeder Hinsicht erfolgreiche Veröffentlichung steht. Die Basis dafür legt ihr von der ersten Sekunde des Projektes an. Wir begleiten euch deshalb am liebsten schon bei der Produktion.

Das Off Ya Tree Studio ist der ideale Ort, um in Ruhe und kreativ an Musik zu arbeiten. Mit professioneller Technik, akustisch optimierten Räumlichkeiten mit Tageslicht und einer großen Vielfalt an hochwertigen Musikinstrumenten und Equipment bietet es alle Werkzeuge für eine erfolgreiche Produktion.

Doch: Erst Musiker, die sich wohl fühlen und ein Team, das in der Lage ist, durch Erfahrung, Kreativität und ein Gespür für Menschen und Musik, diese Werkzeuge optimal zu nutzen, tragen dazu bei, dass ein eigenständiger und individueller Sound entstehen kann. Darauf setzen wir unseren Schwerpunkt.

Promotion

Promotion ist teuer und bringt nichts oder aber die passende Promotion zur richtigen Zeit entscheidet, ob ein Künstler seine Ziele erreichen wird. Was klingt besser? Wir meinen, eure Geschichte entscheidet darüber, wer sie erzählen sollte und vor allem wie. Dafür entwickeln wir mit euch gemeinsam die passende Strategie, die wir mit unseren Partnern in den Bereichen TV, Presse, Radio und Online Promotion umsetzen.

Booking

Musik soll überall gehört werden aber zum wahren Leben erweckt sie der Künstler auf der Bühne. Dabei ist und klingt und schwingt jeder Künstler auf seine Weise. Unser Anspruch ist es deshalb, für jeden Künstler im Bereich Booking den Partner zu finden, der das richtige Händchen für ihn hat.

Vertrieb

Wir sind überglücklich, dass wir mit Broken Silence den optimalen Partner für den physischen und digitalen Vertrieb gefunden haben. Broken Silence über sich: „Unser außerordentlich engagiertes und seriös arbeitendes Team, das innerhalb der letzten zehn Jahre auf 18 Mitarbeiter gewachsen ist, bildet eine gesunde Mischung aus langjährig Erfahrenen und jungen Kollegen mit Indie-Spirit. Uns verbindet gutes Teamwork und die Liebe zur Musik.“. Wir über Broken Silence: “Leute, das ist stark untertrieben …!“

Digital Media Strategien

Wir unterstützen Künstler/Bands/Labels in allen Fragen der Social Media bzw. Marketing Strategie und helfen bei der Umsetzung. Wir arbeiten hier als Supervisor und erarbeiten eine Strategie anhand der vorhandenen Ressourcen und Skills. Außerdem helfen wir bei Konzeption und Umsetzung einer stimmigen Online-Präsenz, die alle Kanäle — On- und Offline mit einbezieht. (Website, Facebook, YouTube, Twitter, Bandcamp, EMail-Marketing etc.)..